Home Sitemap

Diplomfeier

Gelungene Diplomfeier in den Lokalitäten der Brauerei Feldschlösschen











  Am Donnerstagnachmittag, 27. Oktober 2017 war es soweit. Am Bahnhof Rheinfelden warteten bei schönstem Herbstwetter die schweren Rösser der Brauerei Feldschlösschen um die zahlreiche Gästeschar mit den Gespannen zum „Schloss“ zu kutschieren.

Dort angekommen, ging es weiter zum eindrücklichen Brauereirundgang mit anschliessender Stall-besichtigung, welche den Pferdefachleuten sichtlich gefiel.

Der wichtigste Teil bildete am Abend die Diplomübergabe welche den Absolventen der Prüfung zum Eidgenössischen Fachausweis (Spezialisten) galt. Ebenfalls gefeiert wurde die beste Absolventin, der beste Absolvent pro Fachrichtung zur Pferdefachfrau / zum Pferdefachmann mit Eidgenössischem Fähigkeitszeugnis EFZ. In einem festlichen Rahmen fand die Übergabe der Auszeichnungen durch den Präsidenten Derek Frank resp. Mathias Schibli statt. Mit diesem Abschluss steht allen Absolventen eine durchlässige Ausbildung bereit mit der Möglichkeit eine weitere höhere Berufsprüfung innerhalb der Pferdebranche später in Angriff zu nehmen.

Mit kaltem Bier (direkt aus der Brauerei) wurde auf das Wohl der Absolventinnen und Absolventen und auf eine erfolgreiche Zukunft angestossen. Während einem reichhaltigen Abendessen wurde angeregt gefachsimpelt und schöne Erinnerungen während der Ausbildungszeit ausgetauscht. Das Areal Feldschlösschen mit antiker Kulisse und eigenen Pferden lieferte für diesen Anlass wohl den passenden und gediegenen Rahmen.


Aktuelles

Diplomfeier
Gelungene Diplomfeier in den Lokalitäten der Brauerei Feldschlösschen

Suche: