Wahlen bei der OdA Pferdeberufe Schweiz

Wahlen bei der OdA Pferdeberufe Schweiz

Die 18. ordentliche Delegiertenversammlung der OdA Pferdeberufe Schweiz (OdA PBS) war vor allem durch die Wahlen geprägt.

Wahlen des Vorstands
Die Delegierten wählten einstimmig Daniel Wüthrich als neuen Repräsentanten der Trägerorganisation Schweizerischer Verband für Gespannfahrer (SVGF). Er weist über 20 Jahre Erfahrung im Gespannfahren aus. Er übt den Sport national und international aus. Zusätzlich ist er Prüfungsexperte für die Fachrichtung Gespannfahren in der beruflichen Grundbildung. Alle Teilnehmenden beglückwünschten Herrn Daniel Wüthrich ganz herzlich zur Wahl und wünschen ihm viel Erfolg.

Er ersetzt Lea Schmidlin, die nach zehn Jahren aus dem Vorstand der OdA PBS zurücktritt. Im Namen des Vorstands bedankte sich der Präsident, Derek Frank, ganz herzlich für das Engagement und die kollegiale Zusammenarbeit.

Zur Wahl stand auch die Vertretung der Islandpferde-Vereinigung Schweiz (IPV-CH). Die bisherige Amtsinhaberin, Sandra Scherrer, stellte sich für weitere vier Jahre zur Verfügung. Die Delegierten bestätigen sie einstimmig in ihrem Amt.

Rechnungs- und Geschäftsprüfungskommission (GPK)
Monika Lüdy, Vertreterin der IPV-CH, tritt aus der GPK zurück. Sie nimmt eine andere Funktion in ihrer Vereinigung wahr. Für die restlichen zwei Jahre ihrer Amtszeit wählen die Delegierten Frau Simone Braccini in die GPK. Jeanne Häring, Vertreterin des SVGF, tritt ebenfalls aus der GPK zurück. Die Vertretung des SVGF bleibt bis auf weiteres vakant.

Zusammenarbeit neue Geschäftsstelle
Romeo Musio informierte die Delegierten zusätzlich über den Stand der Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle. Diese verläuft positiv, weitere Aufgaben werden laufend übergeben.